Marcus Lüppens:Feingeschliffenes ErfahrungswissenMarcus Lüppens, Direktor Marketing bei der General Motors Austria, hat sein gesammeltes Praxis-Wissen über Markenmanagement unter dem Titel "Der Markendiamant" zusammengetragen. Feingeschliffenes Erfahrungswissen356 Seiten Erfahrungsbericht und Anleitungen für jeden denkbaren Bereich der Markenführung: "Kaum ein anderes Buch stellt die Markenelemente so umfangreich, praxisnah und anwenderorientiert dar wie das Ihnen jetzt vorliegende." Der Markendiamant besteht aus Unternehmensidentität, Handel, Menschen, Markenwerten, Kommunikation und Veranstaltungen. Lüppens geht der Frage nach: "Wie bringt man jetzt die sechs Elemente des Markendiamanten zusammen, um den Erfolg des Unternehmens praxisorientiert sicherzustellen?" Am besten ganzheitlich: "Nur durch die ganzheitliche Zusammenarbeit der unterschiedlichen Elemente kann ein Unternehmen seinen Markt nachhaltig beeinflußen." Fallbeispiele von Dienstleistern, Konsumgüterherstellern Nonfood und Food, Luxusgütern und Automobilen sowie viele Grafiken und Bilder runden das Buch ab. Marcus Lüppens: Der Markendiamant - Marken richtig vermarkten. Gabler-Verlag, Wiesbaden 2006. 356 S. 59,90 Euro. aus: Lebensmittel Zeitung, Nr. 30 vom 28.07.2006, Seite 57.
|